Über mich

Ich bin Christel Sohnemann und ich reise. Gern. Sooft es geht.
Ich bin neugierig auf diese wunderschöne Welt und ihre Menschen. Ich liebe Geschichten – sie zu erleben, zu hören und zu erzählen.

Meine erste lange Reise ging 1994 nach Australien. Ich war damals 23 Jahre alt, der Flug ging mit Cathay Pacific über Hong Kong. Dem alten Flughafen Hong Kong. Damals habe ich mich mit dem Reisevirus infiziert: habe erlebt, wie wunderschön und vielfältig diese Welt ist, wie viel Abenteuer sie mir bereit hält, was es alles zu entdecken gibt. So ging das alles los.

Dann folgten weitere Länder: Frankreich, Canada, Schweden, nochmal Australien, Irland, Andalusien, Italien, Vereinigte Arabische Emirate, Island, Norwegen, Chile, Niederlande, Argentinien, Dänemark, Polen, Österreich, Schweiz, England, Portugal, Katalonien, Deutschland, Litauen, Russland, ….. Meist war es so, dass die Reise in ein Land die Inspiration für das nächste Land mitbrachte.

Ich reise mit Rucksack oder Fahrrad, so erlebe ich das, was mir begegnet, am intensivsten. Ganz selten habe ich ein Auto, dieses Kapsel ist mir zu schnell und zu anonym.

Ich brenne für Begegnungen und Geschichten und ich bin immer wieder verzaubert von intensiven Naturerlebnissen. Es gibt nichts Schöneres für mich.